Amalgam – schädlich oder nicht? – Experteninterview

Ab dem 25. Juni 2022 sollen weltweit keine Amalgamfüllungen mehr bei Kindern, Schwangeren und stillenden Frauen verwendet werden. In der EU ist Amalgam für diesen Personenkreis bereits seit 2018 verboten und alle Mitgliedstaaten planen derzeit den kompletten Ausstieg. Der Grund: Eine Vorsichtsmaßnahme, um bei Heranwachsenden, deren Gehirn noch in der Entwicklung ist, keinerlei Risiko einzugehen. Doch wie gefährlich ist Amalgam wirklich? Sollte man seine Amalgamfüllungen … WEITERLESEN >

Zahnarztangst überwinden – Experteninterview

Dr. Frank Kannmann im Interview zu Zahnarztangst

Bekommen Sie allein schon bei dem Gedanken an einen Zahnarztbesuch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend? Oder haben Sie sogar eine regelrechte Zahnarztphobie? Keine Sorge, Sie sind damit nicht allein. Hierzulande haben 60 bis 80 Prozent der Menschen Angst vor dem Zahnarzt, bis zu 20 Prozent zählen zu den sogenannten Zahnarztphobikern und fünf Prozent vermeiden den Besuch beim Zahnarzt komplett. In unserem kostenlosen Webinar gibt Ihnen Dr. Dr. med. dent. Frank Kannmann, … WEITERLESEN >

Parodontitis – Wie gefährlich ist die Volkskrankheit? – Experteninterview

Jeder zweite Erwachsene hat Parodontitis, oftmals auch Parodontose genannt. Das ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die unbehandelt zum Zahnverlust führen kann. Was viele nicht wissen: Die chronische Zahnbettentzündung ist auch ein Risikofaktor für Herzerkrankungen und Diabetes. Jetzt machen Sie sich bestimmt Sorgen, dass auch Sie von der Volkskrankheit betroffen sein könnten oder leiden Sie sogar bereits darunter? In unserem kostenlosen Live-Webinar … WEITERLESEN >

Ratenkredit für Ihre Zahnbehandlung – Experteninterview

Sie benötigen eine Zahnbehandlung und haben aktuell nicht genügend Geld, um sie zu bezahlen? Oder Sie haben zwar das Geld für den Zahnersatz, möchten sich aber Ihre finanziellen Freiräume erhalten? In unserem Live-Webinar „Wie kann ich meine Zähne finanzieren?“ geben Ihnen Gesundheitsexpertin Eszter Jopp und Ekrem Özen, Kreditsachbearbeiter unseres Partners medkred, Tipps, wie Sie Ihre Zahnbehandlung bequem mithilfe eines Ratenkredites sofort realisieren können. So müssen … WEITERLESEN >

Zahnimplantate und Rauchen – Expertengespräch

Sie rauchen und möchten wissen, ob für Sie Zahnimplantate überhaupt infrage kommen? Gibt es besondere Risiken bei der Behandlung? Was sollten Sie beachten? Und welche Auswirkungen hat das Rauchen generell auf Ihre Mundgesundheit? In unserem Zahnklinik-Ungarn.de Online-Webinar geben Ihnen Gesundheitsexpertin Eszter Jopp und Chefarzt Dr. med. dent. Zoltan Ovari von der Budapester Zahnklinik CosmoDent Tipps, wie Sie sich als Raucher gezielt auf Ihre Zahnbehandlung in Ungarn … WEITERLESEN >

Mehr Therapieangebote bei Parodontitis für gesetzlich Versicherte

Schon gewusst? Gesetzlich Versicherte mit schwerer Parodontitis bekommen seit dem 1. Juli 2021 mehr Therapieangebote von ihrer Krankenversicherung bezahlt. Bisher haben die Kassen nur die Kosten für die Behandlung einer akuten Parodontitis erstattet. Seit dem 1. Juli gehören auch die Vor- und die aufwändige Nachbehandlung zum Leistungskatalog. Grundsätzlich muss eine Parodontitis-Therapie weiterhin bei der Kasse beantragt werden. Dafür erstellt der Zahnarzt nach der Diagnose … WEITERLESEN >