Erster Patient in Ungarn nach Grenzöffnung – Erfahrungsbericht

Seit dem 7. Juni können Patienten aus Deutschland wieder zur Zahnbehandlung nach Ungarn reisen. Rainer Schnappinger (64) aus Neuhaus zögerte nicht lange, als er davon erfuhr und buchte bereits am Tag nach der Grenzöffnung einen Termin für seine Zahnbehandlung in Ungarn. Nur eine Woche später bestieg er die Bahn von Nürnberg über Wien nach Budapest und wurde als erster Patient aus Deutschland in … [Weiterlesen...]

Interview mit dem Sparkassenverlag

Medizintourismus und das Einsparpotenzial bei Zahnbehandlungen in Ungarn sind regelmäßig Themen in den Medien. Als Markführer für Zahnbehandlungen im Ausland ist Zahnklinik-Ungarn.de dabei die erste Adresse für Journalistenanfragen. So haben Fernseh- und Radiosender wie das ZDF, RTL, rbb und die Deutsche Welle, Zeitungen wie Die Welt, die Stuttgarter Zeitung oder der Kölner Express und Magazine … [Weiterlesen...]

Tag der Zahngesundheit – Interview mit Zahnklinik-Ungarn.de

Heute ist der 25. September, das heißt in Deutschland ist wieder einmal der Tag der Zahngesundheit. Mit vielen Aktionen stellt der Tag der Zahngesundheit seit 24 Jahren die Vorsorge, die Verhütung von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen sowie die Aufklärung und Förderung von Eigenverantwortung in den Mittelpunkt. In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund - ein Herz für … [Weiterlesen...]

Wie geht es unserer Oster-Ratespiel-Gewinnerin ein Jahr nach ihrer Behandlung?

Vor genau einem Jahr gewann Silke Pauler aus Mering bei unserem Facebook-Oster-Ratespiel ein Kennenlern-Paket nach Budapest. Kurze Zeit später reiste sie mit ihrer Familie nach Ungarn. Wie geht es ihr heute? Ist ihre Zahnbehandlung mittlerweile abgeschlossen? Und wie zufrieden ist sie mit dem Behandlungsergebnis? Kurz zur Erinnerung: Silke Pauler benötigte damals dringend Zahnersatz im … [Weiterlesen...]

Parodontitis rechtzeitig behandeln – Dr. med. dent. Ágnes Holman

Was ist Parodontitis und wie kann ich mich gegen diese Erkrankung schützen? Eine Parodontitis ist eine Entzündung der Zahnhalteelemente und des Zahnfleisches und tritt sehr häufig auf. Die Erkrankung wird leider häufig erst zu spät behandelt. Dabei können erste Krankheitszeichen, wie z.B. geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch, das mitunter schnell blutet, unangenehmer Mundgeruch, leicht … [Weiterlesen...]

Sofortimplantat: ja oder nein?

Immer öfter werden Sofortimplantationen beworben. Computerplanung, 3D-Röntgengeräte und Sofortbelastung sind hier die Schlagworte, die Patienten anlocken sollen. Solche Versprechen ohne den Patienten zu kennen sind als unseriös einzustufen. Wir raten Ihnen dringend davon ab, sich auf derartige Angebote einzulassen, denn leider kommen Sofortimplantate für nur sehr wenige Patienten überhaupt in … [Weiterlesen...]